Neue Stellvertreter im Gruppenausschuss für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gewählt
Berlin. Der Gruppenausschuss der VKA für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen hat zwei neue Stellvertreter für den Vorsitzenden gewählt.
Jürgen Richter, Kaufmännischer Direktor am Städtischen Klinikum Dresden, ist ab sofort neuer Stellvertreter für den Rest des Geschäftsjahres 2019 und die Geschäftsjahre 2020 und 2021. Sein Vorgänger Richard Kreutzer, ehemals Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken, ist in den Ruhestand getreten.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Insbesondere schätze ich es, verantwortungsvoll an der Ausgestaltung der VKA-Tarifverträge mitwirken zu können, die in vielen Bereichen als Leitwerke anerkannt sind“, so Jürgen Richter.
Als weitere Stellvertreterin wurde Corinna Jendges gewählt. Sie ist Geschäftsführerin Personalmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung, die Tarifbedingungen für den gesamten Krankenhausbereich aktiv mitgestalten und sie den gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen zu können“, sagt Corinna Jendges.
Die Wahlen fanden im Rahmen der Ausschusssitzung am 26. September 2019 in Dresden statt.